Startseite
    Über Indien
    Filme
    Bilder von bollygirl20
    Bilder von Weiblichen Schauspieler
    Bilder von Mänlichen Schauspieler
    Weibliche Schauspieler
    Mänliche Schauspieler
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/bollygirl20

Gratis bloggen bei
myblog.de





Salman Khan

Nachdem Salman Khan in Sooraj R. Barjatyas Maine Pyar Kiya zu Superstarstatus aufstieg, spielte er in etlichen Hits mit, so in Barjatyas 1994er-Hit Hum Aapke Hain Koun, dem zweiterfolgreichsten Bollywood-Film aller Zeiten (mit oder ohne Inflation). In den 90er galt er neben Shahrukh Khan als grösster Star. Er war auch der erste Hindi-Held, der einen gestählten Körper zum Markenzeichen erhob und seinen Body auch in jedem Film zur Schau stellt. Im neuen Jahtausend schien es, als sei Salmans Stern wegen Flops und negativem öffentlichen Image (Mordanklage wegen Autounfall, Mafiaskandal um Chori Chori Chupke Chupke, öffentlicher Krach mit Ex-Freundin Aishwarya Rai) am sinken, doch der vermeintliche Troublemaker verzeichnete u.a. Hits mit Baghban, Mujhse Shaadi Karogi oder No Entry und spielt sehr wohl noch immer in der Top-Liga. Sein Vater ist Hit-Drehbuchautor Salim Khan (von Salim-Javed), seine Stiefmutter die Item-Girl-Ikone Helen und seine Brüder die Schauspieler Arbaaz Khan und Sohail Khan.

Religion: Muslim
Zivilstand: Ledig

nternet Movie Database: http://www.imdb.com/name/nm0006795/
offizielle Website: http://salmankhan.net/ 

Fimographie:

Baabul, 2006 * * *
Jaan-E-Mann, 2006 * * *
Shaadi Karke Phas Gaya Yaar, 2006 * *
Saawan: The Love Season, 2006 * ½
Kyon Ki, 2005 * *
No Entry, 2005 * * *
Maine Pyaar Kyun Kiya, 2005 * * *
Lucky: No Time for Love, 2005 * * *
Dil Ne Jise Apna Kahaa, 2004 * *
Phir Milenge, 2004 * * * ½
Mujhse Shaadi Karogi, 2004 * * ½
Garv - Pride and Honor, 2004 * ½
Baghban, 2003 * * *
Tere Naam, 2003 * * *
Love at Times Square (Kurzauftritt), 2003 *
Yeh Hai Jalwa, 2002 * *
Hum Tumhare Hain Sanam, 2002 * * *
Tumko Na Bhool Paayenge, 2002 * * *
Chori Chori Chupke Chupke, 2001 * * * ½
Dhaai Akshar Prem Ke (Kurzauftritt), 2000 * * *
Kahin Pyaar Na Ho Jaaye, 2000 * *
Har Dil Jo Pyaar Karega, 2000 * * ½
Chal Mere Bhai, 2000 * * ½
Dulhan Hum Le Jayenge, 2000 * * *
Hum Saath-Saath Hain, 1999 * ½
Hello Brother, 1999 * *
Hum Dil De Chuke Sanam, 1999 * * * ½
Jaanam Samjha Karo, 1999 * * ½
Biwi No. 1, 1999
* * *
Kuch Kuch Hota Hai (Kurzauftritt), 1998
* * * *
Jab Pyaar Kisise Hota Hai, 1998 * * ½
Bandhan, 1998 * *
Pyaar kiya to Darna kya, 1998 * * *
Deewana Mastana (Kurzauftritt), 1997 * * *
Judwaa, 1997 * * ½
Auzaar, 1997 * * ½
Jeet, 1996 * * ½
Dushman Duniya Ka (Kurzauftritt), 1996 * ½
Khamoshi: The Musical, 1996 * * * ½
Karan Arjun, 1995 * * *
Sangdil Sanam, 1994 * *
Hum Aapke Hain Koun, 1994 * * *
Andaz Apna Apna, 1994 * * ½
Dil Tera Aashiq, 1993 * *
Suryavanshi, 1992 * * ½
Saajan, 1991 * *
Kurbaan, 1991 * * *
Sanam Bewafa, 1991 * * ½
Maine Pyar Kiya, 1989 * * *

 

 

11.1.07 17:31
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung