Startseite
    Über Indien
    Filme
    Bilder von bollygirl20
    Bilder von Weiblichen Schauspieler
    Bilder von Mänlichen Schauspieler
    Weibliche Schauspieler
    Mänliche Schauspieler
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/bollygirl20

Gratis bloggen bei
myblog.de





Madhuri Dixit

Das ehemalige Model begann seine Schauspielkarriere 1986. Nachdem sie sich in Dayavan (1988) freizügig gab, ging es bergauf. Mit Hum Aapke Hain Koun war sie 1994 sogar die bestbezahlte Aktrice in Bollywood und holte an mehreren Orten Auszeichnungen. Doch danach ging es eigentlich nur noch langsam bergab. Nunmehr in reiferem Alter konnte Madhuri Dixit mit Devdas, dem erfolgreichsten Film 2002, wieder in die Top-Liga zurückkehren. Auf diesem Höhepunkt widmete sich die seit 1999 verheiratete Dixit jedoch der Familie und gebar ein Kind. Das geplante Comeback musste sie wegen einer zweiten Schwangerschaft auf 2007 verschieben. Die Erwartungen sind gigantisch: Immerhin ist Madhuri die vielleicht bekannteste indische Schauspielerin der Gegenwart. Ihr Name ist landesweit ein Begriff, ihre Filme sind beliebt, ihr Image beinahe unantastbar.

Religion: Hindu
Zivilstand: Verheiratet mit Sriram Nene. 2 Kinder.

Internet Movie Database: http://www.imdb.com/name/nm0002043/

Filmographie:

Devdas, 2002 * * * ½
Hum Tumhare Hain Sanam, 2002 * * *
Lajja, 2001 * * * ½
Yeh Raaste Hain Pyaar Ke, 2001 * * ½
Gaja Gamini, 2000 * * *
Pukar, 2000 * * *
Aarzoo, 1999 * * ½
Bade Miyan Chote Miyan (Kurzauftritt), 1998 * * ½
Mrityudand, 1997 * * * ½
Mohabbat, 1997 * * ½
Koyla, 1997 * * * ½
Dil To Pagal Hai, 1997 * * * ½
Rajkumar, 1996 * *
PremGranth, 1996 * * *
Raja, 1995 * * *
Yaraana, 1995 * * ½
Hum Aapke Hain Koun, 1994 * * *
Anjaam, 1994 * * ½
Khalnayak, 1993 * * *
Dil Tera Aashiq, 1993 * *
Beta
, 1992 * * ½
Khel
, 1991 * * *
Prahaar: The Final Attack, 1991 * * ½
Saajan, 1991 * *
100 Days, 1991 * * ½
Thanedaar, 1990 * * ½
Deewana Mukh Sa Nahin, 1990 * * ½
Dil, 1990 * *
Parinda, 1989 * * * ½
Kanoon Apna Apna, 1989 * * ½
Tridev, 1989 * *
Ram Lakhan, 1989 * * * ½
Dayavan, 1988 * * *
Hifazat, 1987 * * ½
Swati, 1986 * * *

 

11.1.07 17:50
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung